Zum Inhalt springen

Kooperationen

Derzeit gibt es viele Menschen, die helfen wollen und wir arbeiten mit Hochdruck daran, die verschiedenen Angebote zu strukturieren und öffentlich zu machen.

Wir sind seit dem 23.03.2020 von der Stadt Trier beauftragt, das ehrenamtliche Engagement in der Stadt Trier und speziell in den einzelnen Stadtteilen zu erfassen, zu koordinieren und Hilfesuchende sowie Hilfeanbietende zu informieren.

Bisher hatten wir bereits viele telefonsiche Kontakte mit Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern, sozialen Einrichtungen, Pfarrbüros sowie mit Bürgerinitiativen, deren Angebote wir bereits auf unsere Seite aufgenommen haben.

Sollte noch etwas fehlen, sind wir für entsprechende Hinweise dankbar.

Ganz besonders freut uns auch die Kooperation mit Johannes Kolz, dessen Facebookseite seit einigen Tagen mehrere tausend Menschen folgen. Danke Johannes Kolz für die Vernetzung und Dein Engagement für Trier! Kleinere und größere Hilsangebote konnten so schon zueinander finden.

Für alle, die die Seite von Johannes Kolz noch nicht kennen...