Zum Inhalt springen

TAT - Trier aktiv im Team!

Durch das Engagement vieler Unternehmen aus der Region wurden im Rahmen von TAT – Trier Aktiv im Team seit 2008 bereits rund 320 Projekte umgesetzt. Die Bandbreite reicht vom Anlegen eines Schulgartens über das Streichen von Büroräumen bis hin zu Bewerbungstrainings für Jugendliche. Unternehmen unterstützen die Einrichtungen durch ihre Expertise und den persönlichen Einsatz ihrer Mitarbeiter.

Die Projektbörse fand am Donnerstag, 4. Mai, um 17:00 Uhr im IHK-Tagungszentrum (Herzogenbuscher Straße 12, 54292 Trier) statt. Hier knüpften Unternehmen Kontakte mit gemeinnützigen Einrichtungen und konnten sich persönlich ein Bild von den angebotenen Projekten machen.

Vorab konnten Sie sich unter www.tat-trier.de die Projekte, die auf der diesjährigen Projektbörse vorgestellt wurden, anschauen. Darüber hinaus ist es jederzeit möglich, sich hier über die Projekte der vergangenen Jahre zu informieren.

Die Engagementwoche findet vom 25. bis 29. September statt. Der offizielle Abschluss ist die After-Work-Party am 29. September in den Viehmarktthermen.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame TAT-Runde 2023.